Saturday, 16 August 2014

Auberginen Pasta Pakete



Ich hatte die "falschen" Nudeln gekauft für ein Rezept und stand nun mit Fettuccine da. Bei PastaZARA hatte ich ein Rezept für Nudeln die in Auberginen gewickelt waren gesehen und dachte mir das ich dass auch mal machen könnte. Da ich aber auf die Schnelle keinen gegrillten Octopus bekommen konnte ersetze ich diesen durch Tiroler Speck.


2 Auberginen
180g Tiroler Speck am Stück
10 Mittlere Cherry Tomaten (400g)
1 Knoblauchzehe in feine Scheiben geschnitten 
Olivenöl
250g Fettuccine
Parmesan, frisch gerieben


Auberginen längs in 10 ca. 5mm dick Scheiben schneiden, den Verschnitt in kleine Würfel schneiden und beiseite stellen. Auberginenscheiben salzen und für mindesten 20 Minuten ziehen lassen. Danach abtupfen und grillen, auskühlen lassen.

Schwarte vom Speck lösen und in einer großen Pfanne langsam auslassen, Rest würfeln.

Währenddessen die Tomaten abziehen (Kreuzschnitt 5 Sekunden abbrühen), entkernen und dann würfeln. 

Die Pasta nach Anweisung kochen. Währenddessen, Auberginenwürfel im Schwartenfett mit etwas Olivenöl weich braten und dann den restlichen Speck hinzugeben. Nach 5 Minuten die Tomatenwürfel in die Pfanne geben und den Knoblauch hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Backofengrill auf 250C vorheizen.

Pasta abschütten, etwas vom Pastawasser zurückhalten. Fettuccine in die Pfanne geben und mit dem Sugo vermischen.

Auberginenscheiben flach auslegen, Pasta aufrollen und in die Auberginenscheiben einrollen. In eine feuerfeste Form legen, mit etwas Parmesan bestreuen und kurz unter den Grill schieben.


Sofort servieren.